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Fragen zum Thema Anbieter

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Anbieter.

Allgemein

  • Welche Unternehmen sind teilnahmeberechtigt?

    Jedes lokale Unternehmen ist bei Kauft's daheim willkommen. Wir wollen allen Gewerbetreibenden aus Bayern die Chance für noch mehr Sichtbarkeit auf einer digitalen Plattform bieten, um bestehende Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen.

  • Welche Vorteile habe ich durch meine Teilnahme?

    Unsere Anbieter profitieren von ANTENNE BAYERN als starker Marke und zuverlässiger Partner in Bayern. Unsere große Reichweite und Bekanntheit tragen dazu bei, bereits bestehende und eine Vielzahl an potentiellen Kunden auf digitalem Wege zu erreichen. Diese können dann in Echtzeit von euch benachrichtigt und auf Produkte hingewiesen werden.

  • Wie kann ich in meinem Unternehmen vor Ort auf Kauft's daheim aufmerksam machen?

    Die dafür vorgesehenen POS-Artikel (Point of Sale-Artikel) könnt ihr als Anbieter in eurer Profilübersicht anfordern. Dort habt ihr die Möglichkeit für jeden eurer Standorte ein POS-Paket, bestehend aus einem wetterfesten Aufkleber für euer Schaufenster sowie einem DIN A3- und einem DIN A4-Plakat, zu bestellen. Außerdem seid ihr frei, die Artikel mit Hilfe des Kontaktformulars jederzeit nachzuordern. Kosten entstehen euch dabei keine.

Profil

  • Wie läuft der Registrierungsprozess ab?

    Bevor ihr euer Anbieterprofil auf Kauft's daheim anlegen könnt, müsst ihr euch bei unserem Partner Quantyoo registrieren. Hier legt ihr einen Account stellvertretend für euer Gewerbe an. Solltet ihr bereits in Besitz eines Accounts bei Quantyoo sein, könnt ihr natürlich auch diesen verwenden. Nachdem die Registrierung bei Quantyoo abgeschlossen ist, werdet ihr zurück zu www.kauftsdaheim.de geleitet und könnt mit dem Anlegen eures Anbieterprofils beginnen. Hier gebt ihr schließlich die Daten eures Unternehmens an, die später bei Kauft's daheim veröffentlicht werden sollen.

  • Welche Daten und Informationen benötige ich für die Anlage meines Anbieterprofils?

    Um ein Anbieterprofil anzulegen, benötigt ihr mindestens ein Bild eures Gewerbes, eure rechtlichen Angaben (Impressum), die allgemeinen Kontaktdaten eines vertretungsberechtigten Ansprechpartners sowie die Zuordnung zu einer Unternehmens-Kategorie. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, eure Social Media-Profile zu hinterlegen, eine Beschreibung eures Unternehmens hinzuzufügen und weitere Bilder hochzuladen.

    Hinweis: Eure veröffentlichten Daten sind für jeden Nutzer von Kauft's daheim sichtbar. Achtet deshalb bitte darauf, dass ihr ausschließlich eure geschäftlichen Daten einstellt und nicht eure privaten.

  • Was muss ich bei der Anlage und Pflege meines Anbieterprofils beachten?

    Voraussetzung für die Anlage eines Anbieterprofils ist, dass ihr eine natürliche oder juristische Person oder Teil einer Personengesellschaft seid, die ein Gewerbe betreibt. Bitte beachtet, dass ihr selbst für die von euch eingestellten Inhalte (Texte, Grafiken, Produkte, etc.) verantwortlich seid und dabei Rücksicht auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften nehmt. Haltet eure Inhalte und Anzeigen bitte stets aktuell und beschreibt sie ausreichend, um einen möglichst ansprechenden Kundenauftritt vorzuweisen.

    Weitere Informationen zu eurem Anbieterprofil findet ihr in den Anbieter-Nutzungsbedingungen.

  • Wie geht es nach der Anlage des Anbieterprofils weiter?

    Jedes Anbieterprofil wird von unserem Kauft’s daheim-Team beim erstmaligen Registrieren schnellstmöglich geprüft und freigegeben. Wir erledigen die Prüfung und Freischaltung eurer Profile während der üblichen Bürozeiten (Mo-Fr, 9.00 - 17.00 Uhr, außer Feiertage).

    Solltet ihr keine Rückmeldung bzgl. der Freischaltung oder der Sperrung erhalten haben, kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular.

      Wir behalten uns vor, Anbieterprofile offline zu nehmen, sofern diese gegen die Anbieter-Nutzungsbedingungen verstoßen. Diese Sperrung dauert so lange an, bis die Profile entsprechend korrigiert wurden​. Bei mehrmaligen Verstößen wird ein entsprechendes Anbieterprofil dauerhaft von uns offline genommen und der Nutzer auch für neue Anbieterprofile gesperrt​.

    • Wie kann ich meinem Anbieterprofil weitere Filialen/Standorte zufügen?

      Sofern ihr eingeloggt seid, könnt ihr das ganz einfach in eurer Profilübersicht erledigen. Durch einen Klick auf „Standort verwalten“ erscheint eine Übersicht eurer bisherigen Standorte. Klickt ihr nun auf „Neuen Standort hinzufügen“ könnt ihr die Daten der neuen Filiale direkt eintragen. Ein weiterer Nutzer-Account ist hierfür nicht nötig.

    • Was muss ich beim Hochladen von Bildern beachten?

      Eure Bilder sollten nicht größer als 5 MB sein und nicht mehr als 5000 Pixel haben. Als Dateiformat könnt ihr sowohl JPEG als auch PNG nutzen. Die Maße der Thumbnails, die aus euren Bildern generiert werden, sind für Logos 300 x 300 px und für Produkte bzw. Standorte 1200 x 728 px.

    • Wie kann ich mein Anbieterprofil auf Kauft's daheim löschen?

      In der Funktion „Anbieterprofil bearbeiten“ findet ihr ganz unten die Möglichkeit, euer Profil inklusive aller Angebote, Produkte und Standorte bei Kauft’s daheim zu löschen. Bitte beachtet, dass ihr nach der Löschung eures Anbieterprofils weiter als Kunde angemeldet bleibt. Solltet ihr das ebenfalls nicht mehr wünschen, könnt ihr euren Account auf kauftsdaheim.de komplett zurücksetzen.

      Euren Quantyoo-Account löscht ihr hier. Nachdem ihr euch dort eingeloggt habt, findet ihr unter der Rubrik „Mein Account“ den Link „Account löschen“.

    Produkte

    • Was ist ein Produkthighlight?

      Ein Produkthighlight ist ein Angebot, das ihr euren Abonnenten, im Gegensatz zu einem  „gewöhnlichen“ Produkt, per Webbenachrichtigung (s. nachfolgende Frage) in Echtzeit zustellt. Dabei kann es sich prinzipiell um jedes Produkt eures Sortiments oder auch um ein besonderes Aktionsangebot (z.B. 2für1-Aktionen, Themenwochen oder neue Produktvorstellungen) handeln. 

      Als Anbieter könnt ihr bis zu fünf Produkthighlights gleichzeitig veröffentlichen. Solltet ihr die fünf Produkthighlights bereits ausgeschöpft haben, müsst ihr erst eines davon löschen, bevor ihr ein neues anlegen könnt.

    • Was ist eine Webbenachrichtigung?

      Eine Webbenachrichtigung ist eine Information, die an all eure Abonnenten in Echtzeit geschickt wird, sobald ihr ein Produkthighlight (s. vorherige Frage) veröffentlicht. Im Gegensatz zu einer Push-Benachrichtigung in einer App, erscheint die Webbenachrichtigung nicht direkt auf dem Screen des Smartphones, sondern wird euren Abonnenten in der “Glocke“ angezeigt, sobald sie auf Kauft's daheim eingeloggt sind.

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