Zum Hauptinhalt springen

Fragen zur Initiative

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Initiative.

Allgemein

  • Was ist Kauft's daheim?

    Kauft's daheim von ANTENNE BAYERN ist eine Online-Informationsplattform für lokale und regionale Unternehmen in Bayern: Wir haben das Ziel, gemeinsam die heimische Wirtschaft zu stärken, indem regionale Händler, Gastronomen und Dienstleister mit Verbrauchern vor Ort zusammenkommen. Damit helfen wir, ihr Geschäft weiter zu digitalisieren und gleichzeitig das Einkaufserlebnis im stationären Handel zu fördern: Wer seine Heimat liebt, kauft daheim.

  • Was hat ANTENNE BAYERN damit zu tun?

    Im Zuge der Corona-Pandemie haben wir, das Team von ANTENNE BAYERN, ein Online-Verzeichnis gegründet, um lokalen Gewerbetreibenden in dieser schwierigen Zeit eine gemeinsame Informationsplattform zu schenken. Die Verbraucher sehen auf einen Blick, wie sie ihre lokale Wirtschaft unterstützen konnten. Und das ist ganz einfach: Wir kaufen daheim. 

    Nachdem es zu der Initiative viele positive Rückmeldungen seitens der Anbieter sowie deren Kunden gegeben hat, wächst jetzt Kauft’s daheim und wird zu einer zentralen Plattform für die Wirtschaft und Kunden im Freistaat. Als meistgehörter Privatradiosender in Deutschland und Bayern unterstützen wir die Digitalisierung der lokalen Wirtschaft gemeinsam mit unserem Partner der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. ANTENNE BAYERN ist immer für euch da - gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten.

  • Wie funktioniert Kauft's daheim?

    Im Zentrum der neuen Plattform www.kauftsdaheim.de steht, dass Gewerbetreibende ihre Angebote, Produkte oder Dienstleistungen vorstellen. Ob Einzelhändler, Gastronomen, Handwerker oder andere Dienstleister – die Kunden der Anbieter finden digital Angebote und Produkte aus ihrer Region und shoppen vor Ort. 

    Die neue Plattform ist zudem interaktiv: Kunden können ihre favorisierten Anbieter speichern und von ihnen aktuelle Aktionen in Echtzeit direkt auf ihr Smartphone erhalten. Geshoppt wird vor Ort, damit bleibt jeder Euro in der Heimat.

  • Was kostet Kauft's daheim?

    Sowohl für Anbieter als auch für Kunden ist die Nutzung von Kauft's daheim kostenlos.

  • Wie kann ich das Kauft's daheim-Team erreichen?

    Ihr habt Fragen, ein Anliegen oder möchtet uns Feedback hinterlassen? Dann meldet euch gerne jederzeit über das Kontaktformular bei uns. Anschließend versuchen wir, eure Nachrichten so schnell wie möglich zu beantworten.

  • Wie lange dauert die Beantwortung meiner Frage(n) zu Kauft's daheim?

    Unser Kauft's daheim-Team kümmert sich schnellstmöglich um die Beantwortung eurer Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Anbietern und Kunden sowie dem damit verbundenen Arbeitsaufkommen kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

Du konntest die Antwort auf deine Frage nicht finden? Wende dich bitte über das nachstehende Kontaktformular an uns.

Kontaktiere uns